Team, Partner & Netzwerk

Wir arbeiten nicht alleine :)

Unsere Stärke liegt in der Kombination von betriebswirtschaftlicher Qualifikation mit technischer Umsetzungs-kompetenz. Unsere Leidenschaft liegt in der Konzeption von möglichst einfachen und robusten BI Lösungen. Unser eigenes Team wird um die Kompetenz unserer Partner und unseres Netzwerks noch erweitert.

Team

Wir sind ein kleines und sehr feines Team und arbeiten bereits seit vielen Jahren sehr gut zusammen.

Robert-Lochner-2019-1-250-300

Robert Lochner ist Gründer und Geschäftsführer der Linearis. Er ist Autor des Linearis Blogs und mehrerer fachlicher Publikationen, Entwickler des Linearis Excel Add-Ins und Gründer der SaaS Lösung data1.io.

Seit seinem Betriebswirtschaftsstudium an der WU Wien ist er als Unternehmer in der BI Branche tätig, ist Trainer für Excel und Power BI und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer betriebswirtschaftlichen Prozesse mit Microsoft BI Produkten.

Toni-Kerschbaummayr 252x252

Anton Kerschbaummayr ist SaaS Developer in der Linearis. Er ist maßgeblich an der Entwicklung des data1.io Cloudservices beteiligt und hat viele Jahre Erfahrung als Startup-Unternehmer.

Nach seiner Ausbildung an der HTL für EDV und Organisation in St. Pölten war er zuerst angestellt in einem Startup zur Entwicklung von Software für Vermögensberater, danach war er Mitgründer seines eigenen Startups zur Online-Vermittlung von Übersetzungsdienstleistungen. Aufgrund seiner Expertise für datenbankintensive Web-Anwendungen und Office-Add-Ins ist Toni schließlich zu uns gekommen. :)

Roland Wagenleithner1

Roland Wagenleithner ist SQL Developer in der Linearis. Er ist maßgeblich an der Umsetzung des Linearis Datawarehouse beteiligt und unterstützt unsere Kunden bei technischen Fragestellungen.

Partner

Mit unseren Partnern arbeiten wir eng zusammen, sie sind daher auch nur wenige und gut selektiert und erweitern die Möglichkeiten für uns und unsere Kunden ganz entscheidend!

Renate Schwenken-252x300

Renate Schwenken ist Gründerin von RSC²
und unterstützt als Beraterin und Trainerin ihre Kunden bei der Konzeption und Umsetzung der Controllingprozesse. Die studierte Dipl. Betriebswirtin war zuvor über 10 Jahre als Controllerin und als Managerin in internationalen produzierenden Konzernen aktiv.

Mit Renate veranstalten wir jährlich gemeinsam das Power BI Camp und helfen uns gegenseitig in Projekten mit Expertise und manchmal auch mit Kapazitäten aus.

Zebra BI Logo (Partner) 252x300

Zebra BI entwickelt die tollsten Custom Visuals für das Sales- und Vertriebsreporting in Power BI und liefert damit einen sehr wichtigen Baustein für zahlreiche Power BI Anwendungen in diesem Bereich. Die Zebra BI Custom Visuals bieten darüber hinaus IBCS konform Visualisierungen nach dem Regelwerk von Prof. Hichert. Zebra BI erweitert damit die Möglichkeiten von Power BI ganz enorm und liefert in regelmäßigen Abständen hochwertige Fortbildung in Form von sehr informativen Webinaren.

Eigentlich vertreiben wir keine Software – aber Zebra BI haben wir eine Ausnahme gemacht. :)

Netzwerk

Unser Netzwerk hilft uns und unseren Kunden, bei speziellen Fragestellungen / Themen Unterstützung zu finden, die über unsere eigene Kompetenz und/oder unsere geografische Reichweite hinausgeht. Die Reihenfolge ist alphabetisch.

Markus-Ehrenmüller-Jensen (Original)

Markus Ehrenmüller-Jensen ist Gründer der Savory Data und Mitgründer der Data Community Austria. Als ausgebildeter Software-Ingenieur und studierter Wirtschaftspädagoge unterstützt er Kunden im Bereich Data Engineering, BI und Data Science. Er ist Autor des Buches Self-Service AI with Power BI Desktop und ist sehr aktives Mitglied der internationalen Power BI Community. Zudem unterrichtet er Projektentwicklung und Datenbanken an der HTL Leonding.

Markus rufen wir, wenn es um die Themen Advanced Analtics (R / Python), AI oder einfach knifflige Spezialfragen in Power BI geht. :)

HP Pfister 252x300

Hans Peter Pfister ist Gründer der Pfister BI Consulting GmbH und Power BI Coach. Er arbeitet als Power BI Entwickler, Trainer und Coach. Er verfügt als dipl. Experte für Rechnungslegung und Controlling über einen grossen Erfahrungsschatz im Controlling. Vor seiner Tätigkeit im BI Bereich war er lange Jahre als Leiter Controlling und als CFO in der Schweiz tätig.

HP ist unser Kontakt in die Schweiz :) und wir tauschen uns gerne zu fachlichen Themen rund um Power BI, DAX und Power Query aus.

Markus Wolff 252x300

Markus Wolff ist Gründer und Geschäftsführer der chartisan GmbH, einem spezialisierten Beratungs- und Umsetzungspartner im Bereich Controlling und Reporting. Er verfügt über langjährige Erfahrung als IBCS Certified Consultant und IBCS Certified Trainer. Als Vortragender ist er regelmäßig für das IBCS Institute (HICHERT+FAISST), die Controller Akademie, die Duale Hochschule Baden-Württemberg und die Hochschule Pforzheim tätig. Als Berater begleitet er Reporting-Projekte in Unternehmen verschiedener Branchen sowie in Organisationen der öffentlichen Hand.

Markus ist „unser“ Experte für IBCS und Visualisierungsfragen sowie deren Umsetzung sowohl in Excel als auch in Power BI. Auch seine Power BI Custom Visuals sind sehr inspirierend für uns. :)

Da wir in der Community für Power BI, Excel und SQL Server gut vernetzt sind, können wir bei Bedarf gerne auch Kontakte in Zusammenhang mit weiteren Themen herstellen.

Ihre Anfrage

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anregungen!