Ausgabe 2021 des e-Books “Visualisierung mit Power BI”

Mit dem Näherkommen des Power BI Camp 2021 werden auch alle meine e-Books und Trainingsunterlagen überarbeitet - jetzt folgt das e-Book "Visualisierung mit Power BI". Die neue Ausgabe steht ab sofort in unserem Webshop zur Verfügung, dort gibt es auch die aktuelle Leseprobe. Für die Trainingsteilnehmer des Power BI Camp Trainings "Dashboarding mit Power BI" ist das e-Book natürlich kostenlos.

Alle Kapitel wurden überarbeitet und hinsichtlich neuer Funktionen in Power BI aktualisiert.

Hier die wichtigsten neu hinzugefügten Themen.

Small Multiples

Die Small Multiples werden in einem neuen Kapitel vorgestellt und auch die Trainingsanwendung (nur verfügbar für Trainingsteilnehmer) wurde um den einen Small Multiples Report erweitert.

Welcome Page

Die in unserer Praxis schon sehr etablierte Welcome Page wird jetzt auch im vorliegenden e-Book beschrieben. Die Trainingsanwendung (nur verfügbar für Trainingsteilnehmer) ist darüber hinaus mit einer Button Navigation ausgestattet, die zeigt, wie ein userspezifisches Berechtigungssystem für den Zugriff auf Berichtsseiten realisiert werden kann.

VIZ-Übungen

Im Zuge des Power BI Camps im letzten Jahr haben sich 5 VIZ-Übungen sehr bewährt, die jetzt auch im vorliegenden e-Book in einem eigenständigen Kapitel gezeigt werden.

Kapitel "Basisvisualisierungen" ausgelagert

Das Kapitel zur Erstellung der sogenannten Basisvisualisierungen (Säulendiagramm, Balkendiagramm, Landkarte, Kachel, Tabelle, Matrix und Slicer) wurde jetzt aus dem vorliegenden e-Book ausgelagert. Die Inhalte sind in das Trainingsmanual für die "Vorbereitungseinheit" des Power BI Camps gewandert, diese Trennung hat sich bewährt. Das Trainingsbeispiel im e-Book setzt jetzt bei den bereits erstellten Basisvisualisierungen aus der Vorbereitungseinheit ein.

Weiters

Weiters wurden neue Kapitel für den Cross Report Drillthrough, die Filter URLs, das Charticulator Visual sowie das Smart Narratives Visual aufgenommen.

Fazit

Die Aktualisierung des e-Books hat einerseits die im Power BI Camp 2020 gesammelten Themen und andererseits die Neuerungen in Power BI Desktop aus den letzten 12 Monaten verarbeitet. Ich freue mich, wenn das e-Book - wie auch schon bisher - gute Anregungen und Ideen zur Visualisierung in Power BI liefert. :)

Über den Autor

Blog auf Feedly abonnieren

Kategorien

Verwandte Beiträge

Power BI Camp - Präsenztrainings in Wien und Nürnberg!

Dashboarding mit Power BI, DAX & Datenmodellierung und Power Query - als einzelnes Modul oder als ganze Trainingswoche!

Termine 2022
werden im Herbst bekannt gegeben

Gruppen ab 4 Teilnehmer können auch im Rahmen eines Inhouse Trainings ausgebildet werden.
Termine 2022
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook

Leave a Replay

Schreibe einen Kommentar

Kostenlos zum Newsletter anmelden

Ihre Anfrage

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anregungen!